Sonntag, 9. Januar 2011


Ich habe einen kleinen Mitbewohner und seitdem auch einen neuen Wecker. Kein „Papaaaa!“ sondern „Bibi Blocksbeeeeerg, die kleine Hexeeee...“ dröhnt es vom Flur durch meine Zimmertür. Ich schmunzle, summe und schlafe weiter.
Mit bald 24 Jahren habe ich das erst Mal einen Kaufladen in der Wohnung. Eier, Käse, Dosenwurst, alles im Angebot. Nachdem ich mich am fünften Kakao vor zu viel Luft verschluckt habe, Autos hin- und hergeschoben habe, fühle ich mich erledigt. Und ein bisschen befriedigt. Hier schaut keiner, E. würde nie verraten, wie ausdauernd ich am kleinen Kinderherd stehe und rühre. Wie konzentriert ich aus Legosteinen Gebäude baue.
Ich baue auf E., dass er auch weiterhin das Kind in mir herausfordert und mit ihm spielt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen