Samstag, 25. Juni 2011

Herz schlägt Kopf.




Ich verlasse dich jetzt, weil ich dich liebe. Weil du mich trägst, verteidigst, mich klüger machst, betrügst. Ich wollte alles, du vielleicht. Vielleicht sagt das alles, ganz oder gar nicht. Aus Gemeinsam wurde Einsam. 
Seit ich frei bin fesselt mich die Sehnsucht. Die Neugier zieht mich an den Haaren und die Unabhängigkeit ist meine Droge, eine Sucht nach dem Leben, einem Leben ohne dich und mich. 
Ich kann ihn nicht finden, den Glauben an Neues. Die Liebe ist scheu, sucht vielleicht nach deinem Gesicht. „Vergiss es“, habe ich ihr gesagt, zeige ihr ständig neue Gesichter. „Vergiss es“, sagt sie. 
Ich habe dich verlassen, weil ich dich liebe. 
Seitdem habe ich nie wieder eine Entscheidung mit dem Kopf getroffen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen