Donnerstag, 22. September 2011

Ein Mitschrieb.

Hurra, hurra, der Papst vor'm Altar. Es folgt nun ein kurzer Mitschrieb der Liveübertragung des ARD's.


Wer nich in der Kirche bleibt, wird vergehen, wie eine Weintraube. Wir bringen dir den Kelch des Heiles, schenke uns Christi Blut - geil, Latein - jetzt und in Ewigkeit - ui, der alte Mann singt aber schaurig, Lalalalala - komm uns zu Hilfe mit deinem Erbarmen - was is mit den Armen - Jesus Christus kommt, und die Macht und die Herrlichkeit auch. Der Friede des Herrn sei jederzeit mit euch, YEAH, Friede, mein Segen - ist der Stuhl zu groß oder der Papst zu klein? Wer von diesem Brot isst, wird ewig leben - geil- oh nein, der Papst erstickt - hust, prust - 70.000 Oblaten, ui, unter den Empfängern ist ein Paar, das schon seit 25 Jahren verheiratet ist (bei RTL würde jetzt das Wort „gleichgeschlechtlich“ fallen) - oh, eine Trage, eine schwerkranke Frau, das is ja nett. Oh, die Malteser, im Auftrag des Herrn, toll! Und der Herr Wachleiter ist auch am Start. 80.000 Hostien wurden gebacken. Ey, vorhin waren es noch 70.000 - hört auf zu Knabbern, liebe Schäfchen, mir wird langweilig. Sicher hätten noch mehr Gläubige den Weg ins Stadion gefunden, aber aus Sicherheitsgründen.. - wo sind eigentlich die Demonstranten? Musste man - oh, der Dirigent heißt Harald Schmidt - musste man am Eingang nich nur seine Waffen sondern auch seine Meinung abgeben? La la la - Teleshoppingmusik. Die Frau am Mikro is bestimmt Katholikin, die weiß einfach so viel - oh, der Schmaus is vorbei - wieder in Stille irgendwas denken und verehren. STILLE MAAAAAN, halt den Mund Frau Mikrofon.. ich muss über was nachdenken ---------------------------------------------------- oh, eine E-Gitarre, der Papst is sowas von modern. Ich würde das Magentakleid tragen, das Grün ist zu gelbstichig. DER SEGEN.. sanctuuuuus und einmal Amen. Gehet hin in Frieden - jup. Jetzt ist es gleich vorbei. Winke, winke - haaaalt stopp! Was ist mit meinen Sünden? Ich war extra nicht auf Toilette!!! Da geht er dahin. Die Fösche laufen nun auch aus dem Stadion. 1,5 Stunden, hach, verflogen ist die Zeit. Vergeben? Niemals.

1 Kommentar:

  1. Ich muss als lange stille Mitleserin gestehen, das ich deinen Blog wirklich mag und sehr gerne lese und verfolge...

    AntwortenLöschen