Sonntag, 21. August 2011

Just in time für Fortgeschrittene.



Um 6 Uhr am Flughafen Schönefeld, ja? Kein Problem, ich werde pünktlich sein. Schließlich ist um 14 Uhr schon die Beerdigung der kleinen Martha, im tiefsten Schwarzwald. Und zu Hochzeiten und Beerdigungen sollte man nicht zu spät kommen. Man sollte nie zu spät kommen, denn wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Habe ich verstanden!

Wenn ich um 6 Uhr am Flughafen sein soll, dann muss ich um 3 Uhr nachts aufstehen. Das ist nicht machbar. Die RedBull Dosen reihen sich auf der Fensterbank aneinander und an Schäfchen zählen ist nicht zu denken. Mein Plan scheint aufzugehen, kein Schlaf, kein Verschlafen. Dafür werde ich bezahlen müssen.

Es ist 2 Uhr. Alle Serien sind gesehen, alle Dosen geleert. Duschen? Packen? Ich könnte doch nur eine Stunde schlafen. Wecker auf 3 Uhr und die Bettdecke über den Kopf.

„Ring, ring, ringr....r..r..ring..“
Wo ich bin? Wo ich bin? Sag, wie viel Uhr ist es!!!!

Das Leben hat die Nase voll von meinem Zeitmanagement.

Fuck! Fuck fuck fuck!! Ich drehe mich wie ein Kreisel durch mein Zimmer, schnappe mir ein Handtuch und die Klamotten. Duschen, Haargummi rein und irgendwie angezogen aussehen. In meinem Zimmer stecke ich alles, was mir für einen Tag Abwesenheit wichtig erscheint, in meine Tasche und renne aus dem Haus. Statt 3 Uhr ist es nun bereits kurz nach fünf. Ich reiße die Tür eines Taxis auf, springe hinein: „Einmal zum Flughafen, schnell schnell, fahren Sie los!“ Er sieht mich an, ich sehe vertrauenswürdig aus. Eine Vertrauenswürdige auf der Flucht? „Los los! Ich muss um 6 Uhr am Flughafen sein!“ Er tritt in die Pedale. „Haaaaaalt!“ Ich sehe eine Sparkasse. „Halten Sie bitte ganz kurz an, ich habe keine Kohle dabei, ich muss noch eben was abheben.“ Der Taxifahrer schaut mich an, ich glaube er sieht, dass die Lage ernst ist. Wir flitzen durch halb Berlin.

Zeitmanagement ist alles.
Alles, nur nicht billig.

Ich blicke kurz auf die Scheine, die ich dem Taxifahrer in die Hand drücke. Dann drücke ich mein Schwesterherz, blicke auf die Uhr und bin glücklich. 6 Uhr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen