Samstag, 28. August 2010

gib mir die hand.


ich brenne auf meinen ersten i.v. zugang.

„entschuldigen sie bitte, dürfte ich ihnen den zugang legen? ich hab das noch nie gemacht. also doch, an einer plastikpuppe. mehrmals sogar. ich habe auch getroffen, zumindest vermute ich das. kein autsch, kein aua. drin war die nadel, infusion ran und fertig. es dürfte einmal kurz wehtun, wenn ich ihre arterie beim ersten mal treffe. ich denke nicht, dass meine hände zittern werden, es geht ja um ihre hand. da sie schon etwas älter sind, dürfte sich das ganze jedoch schwieriger gestalten. bei ihrer alten haut. aber ich mache das schon, vertrauen sie mir. wenn die hand nicht funktioniert, arbeite ich mich an ihrem arm entlang, wir werden schon eine brauchbare stelle finden. und wenn ich in der ellenbeuge angekommen bin, werde ich aufgeben. haben sie aber keine angst, ich hab das im blut.“

(ab montag erwarte ich sie in der notaufnahme des m.l.- krankenhauses in berlin.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen