Samstag, 23. Juli 2011

Kommen und gehen.



„Ja und dann reanimierst du auch und so?“
Am Anfang habe ich für jede Reanimation einen Kuchen für meine Kollegen gebacken. Für mich war das die Königsklasse. Eine tote Person wieder zurück ins Leben holen, mann mann mann. Auf dem Brustkorb rumzuspringen, beatmen. 
Nun habe ich Muskelkater, bin schlecht gelaunt weil ich rechtlich anfangen musste und einen bereits totkranken Menschen auch noch bettlägrig und zudem noch dumm gemacht habe. Und es ist viel zum Aufräumen, alles zu desinfizieren, alles aufzufüllen. Der Kick ist weg. Wir reden normal beim reanimieren, es wird über Essen, Autos und Frauen geredet. Und über den Patienten. Ich möchte gar nicht wissen, ob er auch nur ein kleines bisschen davon mitbekommt. Die Rea geht, die Arbeit kommt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen