Sonntag, 16. Mai 2010

die vier worte.



ich muss nicht alles wissen. kann ich nicht und will ich nicht. 
hatte nie ein problem damit, mein unwissen zuzugeben. ich gebe zu, ich sage nicht oft: „ich weiß das nicht.“ ich sage: „oh, die bachemerstr.? ich bin neu in köln. tut mir leid.“ wie viele einwohner hat stuttgart? „ich denke, halb so viele wie köln.“ kann ja sein. und wenn du mir am telefon eine band nennst, die ich nicht kenne, wird flugs bei google nachgesehen, bevor ich dir sage, ich kenne sie nicht. könnte es ja wissen. 
ich weiß gerne antworten auf fragen. und fragen, die ich nicht beantworten kann, versuche ich zu beantworten. mit schönen worten. und dann gibt es fragen, auf die ich nicht antworten möchte. obwohl ich die antwort weiß. dann müsste ich die vier worte sagen. und auf manche fragen antwortet man nicht: „ich weiß es nicht.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen