Mittwoch, 5. Mai 2010

mag josef auch marzipan?


ich mag namen. 

für gewöhnlich. meinen mochte ich nicht. damals. „ihr könnt mich christina nennen“, sagte ich in der grundschule. das ist mein zweiter name. maria christina. von maria distanzierte ich mich gerne um die weihnachtszeit. nach meinem josef wird noch heute gefragt. 
mittlerweile finde ich maria toll. blonde marias mag ich nicht. das passt nicht. ich bin der meinung, alle marias sollten so aussehen wie ich. tun sie es nicht, namen her. 
liebe marias, ihr könnt meinen nachnamen haben.
ich kämpfe mit ihm. mag ihn nicht. habe ihn längst ersetzt. ihr wisst schon. 
oh shiiiihiiiit... das bin nicht ich. einfach bullschmitt (danke fabi). 

ich mag marzipan heißen. habe meine unterschrift schon dementsprechend verändert. verschönert. man kann sie nun gar nicht mehr entziffern. ein M ist gut erkennbar, der rest ist kunst. kein gekünstel. ein klares m und eine harmonische kurve. habe heute urkunden damit unterschrieben. es sieht toll aus. Nun google ich. nach namensänderung. und nach einem heiratswilligen herren namens marzipan. 

1 Kommentar:

  1. Hallo Maria,
    Deine Seite hier habe ich schon länger gefunden.... heute dann auch die Möglichkeit entdeckt Dir einen Kommentar zu schreiben. Auf Facebook finde ich Dich aber nicht. Irgendwie bin ich wohl etwas trottelig, trotz Vielsurferei. Deine Texte und Fotos gefallen mir super gut... schade, dass wir uns nicht besser kennen lernen konnten. Das WE bei den Maltis war echt viel zu kurz... die Nächte auch. Ich hab immer noch keinen Kurs gegegeben. Es scheitert gerade an einem Passfoto für den Ausbilderausweis.
    LG und bis später Christel

    AntwortenLöschen