Sonntag, 5. September 2010

rot_grau.





mein erstes mal im waschsalon. was in den filmen bunt und lebendig wirkt ist bei mir rot- grau und dauert 30 minuten. ich setze mich, sehe mein spiegelbild im fenster. draußen ist es dunkel und ich befinde mich in einem aquarium. von außen wird gestarrt, innen zieht man nur langsam seine bahnen. alle fünf minuten ein aufstehen, auf die uhr sehen und wieder zurück ruhig verharren. samstag abends scheinen die berliner nicht ihre wäsche zu waschen. keine menschenseele nur das rumoren meiner zwei maschinen. ein letztes schleudern, dann erstaunen. nasse wäsche wiegt schwerer als trockene. hätte ich in physik augepasst. wieder gefasst verlasse ich die trommeln, die straßen entlang und die stufen hinauf. für heute ist alles gelaufen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen