Freitag, 8. Oktober 2010


Charline haben wir sitzend vor einem tristen Plattenbau aufgefunden. Sie ist 11 Jahre alt und sprang vor wenigen Minuten noch durch die herumwirbelnden Blätter. Pferdchenspielen kann auch nach hinten losgehen. Nun wars das mit dem Gehen. Wir spielen Doktor und packen sie in den Rettungswagen. M stellt einige fragen, ich gehe nach dem DMS Schema vor, Durchblutung, Mobilität und Sensorik checken. Charline hat aufgehört zu weinen. Dafür bleibt ihr auch keine Zeit, wir verwickeln sie ständig in Gespräche. 
Ich: „Hast du auch Englisch in der Schule?“
Sie: „Ja klar!“
M: „Kannst du denn schon ein bisschen sprechen?“
Sie: „Ja.“
M: „Sag mal ICH HEISSE CHARLINE!“
Sie: „ICH HEISSE CHARLINE!“
Nicht M angucken, Maria. Aber ich brauche M gar nicht anzusehen, er kann sich das Lachen nicht verkneifen. Ende bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen