Dienstag, 12. Oktober 2010

Liebe M.


Ohne dich wäre ich leise, manchmal nicht heiser. Du bist meine Stimme, bestimmst meine Sinne. Ich könnte nie schreien vor Glück. Kein Zurückschauen ohne dich. Keine Gänsehaut, kein Traum vom Brautkleid. Keine tanzenden Schornsteine, keine schlafenden Hinterhöfe. 
Es wäre nur Blut in meinen Adern. Es würde verklumpen, stocken statt rocken. Mein Leben wäre nicht im Fluss ohne dich. Es gäbe nur wortlose Tränen und stimmloses Weinen. Wer sonst versetzt mir tausende von Nadelstiche durch eine Vielzahl von Tönen? Du trägst mich Note für Note durchs Leben. Gezupft wie gesprungen- ich liebe dich.

Du bist mein erster und mein letzter Gedanke. Bist vielleicht das Erste was ich hörte und wirst auch das Letzte sein. Damals waren meine Augen geschlossen und wenn ich gehe wird es genauso sein. Ich brauche keine Pauken und Trompeten zum Abtreten. Gestrichene Saiten werden reichen um mich über den Hades zu tragen.

Ich mag sie nicht öffnen, meine Lider. Brauche nur dich und deine Lieder. Lieber mit dir untergehen als ohne dich die Welt zu sehen.

Bis morgen früh- auf Wiedersehen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen