Donnerstag, 21. Oktober 2010



Manchmal muss man mit der Vergangenheit Schluss machen. Löschen hilft.

Wenn du dich erinnern möchtest, erinnere dich. Dafür brauchst du keine Fotos, auf die du zufällig stößt. Ich habe ein paar ausgedruckt, die jetzt in einer Kiste schlummern. Dann greife ich sie mir- geplant. Du tauchst nicht auf, wenn ich meine Urlaubsbilder zeige. Kein „wer ist das?“ und keine fragenden Blicke. Kein Schlucken und kein Kloß im Hals. Ich habe dich nicht gelöscht, das weißt du. Das weiß ich. Ich habe nur das beseitigt, was der Vergangenheit ein Gesicht verlieh, was mich zusammenzucken ließ. Das was war wiederherstellen? Das geht nicht mehr. Nicht bei meiner Herzfestplatte. Mein Kopf sagt, da ist wieder Platz für Neues. Was sagt mein Herz?


 

1 Kommentar:

  1. Inspirierend!
    Das sollte ich vielleicht auch einfach mal machen!

    AntwortenLöschen