Montag, 11. Oktober 2010


"Guten Morgen Dr. Tortorollo,
och, find ich nett, dass Sie wieder die Kerze angezündet haben. Ich mag Ihre Praxis echt gerne. Die ganzen Steine und Kräuter..  Ach, wie es mir geht? Gut geht es mir. Ich spreche durch die Nase? Daaaaas. Ich spreche immer so. Da können Sie K fragen. Oder meine Schwester, oder meine Eltern. Deswegen nochmal krankschreiben? Ich soll mal tief einatmen? Kein Problem. Das mit dem Einatmen klappt. Nur Ausatmen darf ich nicht so sehr, sonst muss ich husten. Aber das mit dem Schleim hat sich erledigt, der ist fast raus. Warum wollen Sie meine Stirn anfassen? Da sind gerade meine Haare drüber, echt schlecht gerade. Temperatur? Könnte wärmer sein draußen! Ach meine? Durchschnittlich. Messen Sie ruhig, ich hab nie Fieber, das fühlt sich nur so an. Damit kriegen Sie mich nicht. Was muss ich noch tun? Ich bin hier hergelaufen, also werd ich es ja wohl mit der Bahn bis zur Arbeit schaffen. Was ich arbeite? Ich schlafe in Kleidung und Schuhen und ab und zu geht das Licht an. Dann fahre ich ne Runde um den Block, sammel Leute von der Straße und leg mich wieder aufs Ohr. Ist zu schaffen, oder? Mein Gott, ist doch nur ne Bronchitis. Ich raste nicht aus. Nein, ich werde auch nicht laut. Bin ich zu laut, sind Sie zu leise, so ist das!! Okay, ich setzte mich wieder. Und ja, andere Leute würden sich freuen, krankgeschrieben zu werden. ICH NICHT. Bitte provozieren Sie mich nicht, das macht mich krank. Nicht krank. Alles gut. Ich würde jetzt gerne wieder gehen. Ich mag Sie sehr gerne, ich komm auch wieder, da können Sie sich sicher sein. Da fragen Sie am besten auch K. Oder meine Schwester oder meine Eltern. Aber ich will Sie nun nicht weiter aufhalten. Ja, ich trinke weiter sehr viel. Mutter sagt, ich trinke wie ne Kuh. Also. Alles guti!! 
Ich finde zur Tür. Ganz schnell sogar." 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen