Montag, 14. Dezember 2009

die schlangentheorie.

samstags wird gebummelt. sonst auch. aber samstags ganz besonders. am ganzen tage. wer meldet sich? die blase. möchte nichts bezahlen. auch keine höllenquahlen leiden. mich nicht durch die läden schleppen. der hugendubel. hinauf die treppen. ich juble. öffne die türe. stehe vor der frauentoilette. eine lange schlange. ist immer so. vor mir ein kleiner junge. sieht sich um. sieht frauen kommen. männer gehen. ganz rasch geht das. mama muss warten und warten. der kleine wundert sich. türen öffenen sich. türen schließen sich. warum geht das bei den männern so schnell? das licht ist grell. gähnende leere vor der herrentoilette. gähnende frauen an gegenüberliegender stelle. der kleine kopf qualmt. es scheint zu rattern. sehr geschwinde. das kinde: „mama, es gibt viel mehr frauen als männer auf der welt, oder?“ der gedanke gefällt mir sehr. so einfach ist das. ich höre leider die antwort nicht mehr. die situation vergesse ich nie. und den satz der schlangentheorie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen