Samstag, 26. Dezember 2009

an zweitausendzehn.

ich erwarte dich. verrate mir nichts. überrasche mich. oder lass mich warten. halte mich hin. zeige mir dass wir alle zeit der welt haben. keine eile. bringe mir langeweile. einsamkeit. dann lehre mich geduldig zu sein. keine vorschnellen entscheidungen zu treffen. nachzudenken. zu reflektieren. abzuwägen. wage es mit mir zu spielen. mit mir zu tanzen. mich hin und herzuwirbeln. drehe mich. bis ich vor schwindel die augen schließe. lass mich träumen. geschichten basteln. lass mich grübeln. schreibe mir den zweifel auf die stirn. ich möchte hinterfragen. an schönen tagen lass mich fliegen. bringe mir leichtigkeit. und die nötige ernsthaftigkeit. lass es regnen. in dicken tropfen. dann fällt es nicht auf wenn ich weine. lass den wind in meine haare. hauche mir neue ideen ein. neue ziele. setze mich in zischende züge. in flatternde flugzeuge. schicke mich in unbekanntes land. lass mich in einer anderen sprache sprechen. lass mich mit alten konventionen brechen. ich möchte mutig sein. dem risiko gegenüber- treten. der angst ins auge blicken. vor furcht erfrieren. lass mich kämpfen. verletze mich. mach mich stark. lass mich neid weglächeln. und gewinne genießen. lehre mich kritik zu ertragen. lass mich fragen stellen. lass mich versagen an manchen tagen. ich möchte umdenken. in neue bahnen lenken. beschenke mich mit freundschaft. schaffe vertrauen in mich selbst. lass mich hoffen. auf das gute im menschen. ich möchte verzeihen. lass mich gedeihen. gieße mich mit lebensfreude. zaubere zufriedenheit. raube mir den verstand und lass das herz entscheiden. lass mich mein spiegelbild verzerren. lass mich wegsehen. möchte ein stück alleine gehen. mich umsehen. zurückblicken. die alte zeit be- trachten. möchte meine eltern achten. möchte im dunkeln die sterne sehen. und dankbar sein. für das was ich besitze. und das was ich geworden bin. lass mich mehr wollen. schenke mir fehlenden ehrgeiz. lass mich geizige menschen beschenken. und einzelkämpfer vor dem ertrinken retten. lass mich ungesprochen worte sprechen. lass mich dich empfangen. mit lichtern und mit leuchtraketen. im schoße der familie und im kreise meiner freunde. werde um mitternacht in den himmel blicken. dich ansehen und nicken.

1 Kommentar: